10 Jahre Fußball-Derby

Komatsu vs. Schlüter
Erwitte. Nach zweijähriger Coronapause konnte am 30.09.2022 endlich wieder das traditionelle Fußball-Derby zwischen Komatsu Germany und Schlüter für Baumaschinen stattfinden. Dabei sind im Wechsel die Hauptstandorte der beiden Unternehmen, Erwitte und Hannover, Austragungsort des Events. In diesem Jahr durfte Schlüter als Ausrichter des zehnjährigen Jubiläums den starken Partner auf dem Sportplatz von SV Westfalia Erwitte begrüßen.

Vor Spielbeginn nutzte unser Geschäftsführer Torsten Krebs den Besuch der knapp 40 Fußballer und Zuschauer von Komatsu für einen Betriebsrundgang durch das 2019 fertiggestellte Zentralgebäude in Erwitte. Aufgrund der Pandemie war eine Führung in diesem Umfang bislang nicht möglich gewesen.

Danach ging es für alle Beteiligten Richtung Fußballplatz, auf dem ein kurzes Aufwärmtraining mitsamt letzter taktischer Absprachen absolviert wurde. Bei traumhaftem Wetter wurde das Derby angepfiffen und die zahlreichen Zuschauer konnten bei kühlen Getränken ein spannendes Fußballspiel genießen. Schlussendlich musste sich das Schlüter-Team bei einem Endstand von 2:5 geschlagen geben. Nach der Gratulation und Übergabe des Wanderpokals sowie einer gravierten Steinplatte aus Anröchter Stein an den Tagessieger aus Hannover betonte Geschäftsführer Torsten Krebs in seiner Abschlussrede die Vorfreude auf die Revanche im nächsten Jahr, wenn es für Schlüter wieder nach Hannover geht.

Bei interessanten Gesprächen und leckerem Essen konnten die insgesamt ca. 85 Zuschauer und Spieler den Abend zusammen noch gemütlich ausklingen lassen. Immer wieder ein tolles Event!



Zurück